Falk Lenke

Geburtsdatum:
Familienstand:
Kinder:
Beruf:
Wohnort:
27.12.1978
verheiratet
2
Lehrer
Achim – Badenermoor

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich möchte die Zukunft unserer Stadt gerne aktiv mitgestalten. Achim muss sozialer und nachhaltiger werden. Im Stadtrat können hierfür die Weichen gestellt werden.

Welche Themen interessieren Dich besonders?

Meist sind es Fragen aus der Sozial- oder Familienpolitik, die mir keine Ruhe lassen und für die ich mich auch in Zukunft einsetzen will. Auf kommunaler Ebene gibt es jedoch immer wieder auch andere Themen, die das Zusammenleben der gesamten Stadtgemeinschaft betreffen. Hier sind mir partizipative Verfahren und eine gute Kommunikation zwischen den Bürger*innen und der Politik wichtig.

Was würdest Du als Erstes ändern?

Wenn es nur so leicht wäre, Dinge zu ändern… Ich finde die Kosten der Kindertagesbetreuung in Krippen und Horten in Achim noch immer viel zu hoch. Da werden junge Familien , meiner Meinung nach, noch viel zu stark zur Kasse gebeten. Im Bereich der Kinderbetreuung gibt es tatsächlich so einige Punkte, die ich gerne ändern würde.