Ortsverband

Unser Ortsverband ist die Basis für alle Grünen in Achim. Hier spielt sich der Großteil des politischen Lebens ab. Ob Arbeitsgemeinschaften, Diskussionen zu Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft oder auch die Entwicklung neuer Ideen, aus denen dann unsere Ratsfraktion neue Anträge formuliert.

Da wir uns derzeit leider nicht in Präsenztreffen können, finden alle Veranstaltungen online statt.

Wann genau, kann unserem Terminkalender entnommen werden. Alle Treffen sind übrigens öffentlich. Alle Bürger*innen sind herzlich zum Mitdiskutieren eingeladen.

• Ute Barth-Hajen wird erste Ratsvorsitzende in Achim
    Unsere Grüne Ratsfrau Ute Barth-Hajen soll die neue Ratsvorsitzende werden. In ausgesprochen konstruktiven Sondierungsgesprächen über die zukünftige Ratsarbeit wurde, gemeinsam mit den Fraktionen von CDU, SPD und FDP, unter anderem beschlossen, Ute zur neuen Ratsvorsitzenden zu wählen.
  • Unsere neue Stadtratsfraktion:
    Am 12.09.21 wurde ein neuer Stadtrat gewählt. Wir Grünen haben im Vergleich zu 2016 mehr als vier Prozentpunkte und damit zwei Sitze hinzugewonnen. Darüber freuen wir uns sehr und möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für Ihr Votum und das damit verbundene Vertrauen bedanken.
  • Wie das Wetter auch wird, GRÜN ist unterwegs!
    Am letzten Sonntag um 15:00 Uhr starteten 11 interessierte Grüne und Sympathisanten zur Radtour in Richtung Achim Nord.