Saskia Zwilling

Geburtsdatum:
Beruf:
Wohnort:
31.05.1999
Studentin
Achim-Baden

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich kandidiere für den Stadtrat, da mir die Mitarbeit an Kommunalarbeit Spaß macht. Schon als Jugendliche habe ich als Schülervertreterin an den Schulausschusssitzungen teilgenommen. Ich freue mich die Jugend in Achim vertreten zu können und hoffe, dass ich an vielen konstruktiven Diskussionen und Entscheidungen teilhaben kann.

Welche Themen interessieren Dich besonders?

Mir ist es besonders wichtig, Orte für Jugendliche zu schaffen an denen sie sich treffen und ihre Freizeit selbst gestalten können. Am besten direkt in ihrem eigenen Ortsteil.
Außerdem finde ich es wichtig, dass Achim das Potenzial der Weser direkt vor der Haustür besser nutzt, sowohl für Touristen als auch für Achimer.

Was würdest Du als Erstes ändern?

Als erstes möchte ich mich dafür einsetzen, dass an der Weser mehr Mülleimer aufgestellt werden.