Dennis Ruge

Geburtsdatum:
Familienstand:
Kinder:
Beruf:
Wohnort:
08.10.1989
keine Angabe
1
technischer Fachlagerist
Achim – Mitte

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich habe für Mich beschlossen mich politisch zu engagieren, um die Abläufe in der Kommunalpolitik zu verstehen – dies war vor 2 Jahren.
Mittlerweile möchte ich diese Abläufe, wo Entscheidungen dahinterstehen, auch mit entscheiden.
Ich möchte Teil der Stadt sein und Teil davon sein, wenn Veränderungen umgesetzt werden.
Ich möchte meiner Stadt, meiner und anderen Familien ebenso wie allen Bürgern eine Welt schaffen, in der WIR groß geschrieben wird und es eine nachhaltige Zukunft für alle gibt.

Welche Themen interessieren Dich besonders?

Ganz besonders interessieren mich die Themen Digitalisierung und Bildung.
Ich absolviere meinen Logistikmeister nebenberuflich, ich arbeite dort teilweise im Home-Schooling und kenne mittlerweile die Probleme.
Grade in Anbetracht auf die „Next Generation“ bin ich mit Anfang 30 noch genau im Bilde was noch ansteht und wo wir JETZT anpacken müssen.
Diese beiden Themen haben bisher ein Fass ohne Boden und ich habe bereits das Stück Holz für den neuen Boden!

Was würdest Du als Erstes ändern?

Transparenz schaffen um Bürgern zu zeigen, was die Poilitk in ihrer Stadt überhaupt bewirken kann.