Susanne Hüneke

Geburtsdatum:
Familienstand:
Kinder:
Beruf:
Wohnort:
23.03.1959
keine Angabe
1
Betriebswirtin / Praxismanagerin
Achim – Mitte

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich kandidiere für den Stadtrat und erneut für den Kreistag, weil es noch so viel zu tun gibt. Veränderungen finden nur statt, wenn etwas dafür getan wird. Die Mobilität und die Landwirtschaft in unserem Landkreis liegen mir sehr am Herzen. Der Flächenverbrauch und die Versiegelungen müssen dringend gestoppt werden. Auch den Ausbau der erneuerbaren Energien möchte ich weiter voranbringen.
Um die Klimaziele zu erreichen ist ein „weiter so“ nicht möglich! Wissenschaftliche Erkenntnisse können nicht negiert werden! Projekte wie Achim-West halte ich für nicht mehr zeitgemäß!

Welche Themen interessieren Dich besonders?

Ich interessiere mich für alle Themen, die den Klimaschutz betreffen. Dazu gehören für mich die Bereiche Mobilität, Landwirtschaft und der Ausbau der erneuerbaren Energien. Natürlich gehört auch das Bauen dazu, allen voran das Thema Flächenversiegelung. All diese Bereiche müssen miteinander vernetzt sein, um einen guten Klima- und Umweltschutz zu ermöglichen.

Was würdest Du als Erstes ändern?

Um die Klimaziele zu erreichen ist ein „weiter so“ nicht möglich! Wissenschaftliche Erkenntnisse können nicht negiert werden!
Projekte wie Achim-West halte ich für nicht mehr zeitgemäß!