Anders als bei unseren üblichen Treffen gab es bei der letzten Zusammenkunft vor der Sommerpause keine Tagesordnung, dafür aber viele Gaumenfreuden, eine große Feuerschale und eine reichliche Auswahl an Kaltgetränken. Auch der Ort war ein anderer: ein großer Garten im lauschigen Kleingartengebiet „Auf dem Plan“ (nahe der IGS).

Das Feuer in der großen Feuerschale war schon angeheizt, als etliche Fahrräder gegen 18 Uhr vor Garten 8 abgestellt wurden. Die Gäste wurden vom Gastgeber herzlich begrüßt und in die grüne Oase geleitet. Zwei Bänke, Gartenstühle, eine Liege und eine Hängematte waren im Halbkreis gestellt und warteten schon auf den netten Besuch. Nach einem fröhlichen „Hallo“ machten es sich alle gemütlich, und schon bald brutzelten eingelegtes Gemüse und Baguette auf dem Grillrost. Das wurde geteilt wie all die anderen Mitbringsel auf den beiden Buffet-Tischen unter dem Freisitz.

So verbrachten wir bei guten entspannten Gesprächen meistens abseits der Politik einen leckeren gemütlichen Abend am naturnahen Teich. Zwischendurch streiften einige durch den Kleingarten, um sich dort umzuschauen und Johannisbeeren, Himbeeren oder Kirschen zu naschen. Mehrere Male verkündete Saskia den aktuellen Zwischenstand des EM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn.

Um 21 h war schließlich Aufbruch und alles wurde gemeinsam zusammengeräumt, denn so langsam wurde es kalt und auf einige wartete am Donnerstag ein langer Arbeitstag. Aber die Ferienzeit ist nah, und das Sommerfest war ein guter Start in einen der schönsten und wärmsten Monate des Jahres.

Empfangsbestätigung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit. Ihre Mail haben wir erhalten und werden uns alsbald mit Ihnen in Verbindung setzen.