Dorothee Danèl

Geburtsdatum:
Familienstand:
Kinder:
Beruf:
Wohnort:
03.08.1974
keine Angabe
2
Regierungs- direktorin Bremische Bürgerschaft
Achim – Bierden

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil es mir Spaß macht, mich zusammen mit anderen zu engagieren und für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Achim einzusetzen. Die Weiterentwicklung und Zukunft der Stadt ist mir ein besonderes Anliegen. Daher stehen für mich die Themenbereiche Bildungspolitik, Verkehr und Mobilität sowie der Umwelt- und Klimaschutz im Mittelpunkt.

Welche Themen interessieren Dich besonders?

Schon seit Jahren engagiere ich mich im Bereich Bildungspolitik. Die Entwicklung der IGS-Achim habe ich dabei besonders intensiv begleitet. Auch der Umwelt- und Klimaschutz liegen mir besonders am Herzen. Um die Lebensqualität auch in Zukunft in Achim sicherzustellen, brauchen wir dringend eine Wende im Bereich Verkehr und Mobilität. Hierfür möchte ich im Stadtrat einsetzen.

Was würdest Du als Erstes ändern?

Ich würde mich als Erstes für die Installation von Photovoltaikanlagen auf allen öffentlichen Dächern einsetzen, damit die Stadt ihrer Vorbildfunktion in Bezug auf die Energiewende gerecht wird.