Jan Precht

Geburtsdatum:
Familienstand:
Kinder:
Beruf:
Wohnort:
17.04.1967
verheiratet
2
Abteilungsleiter Produkt-management
Achim – Uphusen

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich kandidiere für den Stadtrat, um die Interessen der Achimer Bürger*innen, insbesondere der Bürger*innen aus meinem Lebensumfeld, im Stadtrat zu Vertreten.
Es ist mir ein besonderes Anliegen, für mehr Transparenz in den Verwaltungs-Prozessen sorgen.

Welche Themen interessieren Dich besonders?

Einen großen Stellenwert meiner politischen Arbeit nimmt der Bereich Verkehr und Mobilität ein. Hier interessiere ich mich vor allem für die Themen Verkehrsentlastung, Radwegeausbau- und Sanierung sowie die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs. 

Außerdem beschäftige ich mich intensiv mit der nachhaltigen Energieerzeugung sowie der Energieeinsparung.

Was würdest Du als Erstes ändern?

Als Erstes würde ich eine Pflicht zur Errichtung von Photovoltaikanlagen bei allen neuen Bauvorhaben einführen.