Lennart Quiring

keine Angabe
Lehrer
Achim – Uesen

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich setze mich für eine Stadt ein, in der sich jeder Mensch entfalten und wohlfühlen kann. Und wir müssen Achim so gestalten, dass es für die Zukunft gewappnet ist. Dazu gehört, dass wir anerkennen, ein Teil der Natur zu sein. Die zu zerstören heißt uns zu zerstören. Nur wenn wir unsere Stadt nachhaltig und sozial entwickeln, bleibt Achim ein lebenswerter Ort.

Welche Themen interessieren Dich besonders?

Jeder Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit muss entschieden begegnet werden. Wer Menschen aufgrund ihres Aussehens, Geschlechts, Glaubens, ihrer Nationalität, einer Beeinträchtigung oder der sexuellen Orientierung die Gleichwertigkeit abspricht, ist Verfassungsfeind und muss als solcher behandelt werden.

Was würdest Du als Erstes ändern?

Die Bürgerbeteiligungsplattform „Achim Dialog“ ist ein wichtiges basisdemokratisches Element. Die Plattform ist allerdings kompliziert zu bedienen und erschwert echte Debatten der Vorschläge. Und über die Ergebnisse werden die Themengeber*innen nicht direkt informiert. Das kann und muss besser werden.